Weinheim

Gewerbemesse: Präsenz zeigen und ins Gespräch kommen

Bei der Weinheimer Gewerbemesse kamen Besucher und Aussteller auch am Sonntag wieder mächtig ins Schwitzen. Ein echter Geheimtipp war da der Stand, den das Birkenauer Einrichtungshaus Jäger gemeinsam mit dem bayerischen Polstermöbel-Hersteller himolla aufgebaut hatte. Denn der Truck war klimatisiert.

Wunderschöne Brautkleider und elegante Anzüge für den Bräutigam präsentierte Brautmoden Amore am Sonntagmittag. Foto: Thomas Rittelmann
Wunderschöne Brautkleider und elegante Anzüge für den Bräutigam präsentierte Brautmoden Amore am Sonntagmittag.

Aber die Besucher schauten nicht nur vorbei, um sich abzukühlen, wie Andreas Schiefer von der Firma himolla berichtete: „Wir konnten viele Gespräche führen und sogar direkt vor Ort einige Bestellungen aufnehmen.“ Weil der Andrang nicht so groß war, habe man sich viel Zeit für Kundengespräche nehmen können, fiel seine Bilanz insgesamt positiv aus. Mehr Frequenz hätte sich dagegen Thomas Schumacher von der gleichnamigen Gartenwelt gewünscht. Aber er hatte auch Verständnis dafür, dass „bei diesem Wetter viele Menschen lieber im eigenen Garten sitzen als in Messehallen schwitzen“. Ihm sei es vor allem darum gegangen, auf die Eröffnung seiner neu gestalteten Gartenwelt in der Waidallee hinzuweisen, die am 17. und 18. Juni gefeiert wird.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.