Hirschberg an der Bergstraße

Gemeinde kämpft um Millionen für Ganztagsschulprojekt

Die Großsachsener Schule steht vor einer Herausforderung: Der Ausbau zur Ganztagsschule mit einem Volumen von 2,5 Millionen Euro droht ins Stocken zu geraten.

Die Gemeinde und die Großsachsener Grundschule sind frustriert. Für den Umbau zur Ganztagsschule haben sie die Hausaufgaben gemacht. Die Kommune könnte loslegen, doch jetzt fehlt immer noch die Zusage von Bund und Land über eine Förderung von 1,5 Millionen Euro. Foto: Thomas Rittelmann
Die Gemeinde und die Großsachsener Grundschule sind frustriert. Für den Umbau zur Ganztagsschule haben sie die Hausaufgaben gemacht. Die Kommune könnte loslegen, doch jetzt fehlt immer noch die Zusage von Bund und Land über eine Förderung von 1,5 Millionen Euro.

Die Anwesenheit der Großsachsener Grundschulleiterin Andrea Auer, ihrer Stellvertreterin Myriam Rachid-Dilling und der Schulbegleiterin Claudia Hefermann verdeutlichte die Brisanz des Themas. Sie sitzen beim Ausbau zur Ganztagsschule mit dem Gemeinderat in einem Boot und wollen das 2,5-Millionen-Euro-Projekt umsetzen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.