Weinheim

Ermittlungen wegen Vergewaltigung in Weinheim dauern an

Gut zwei Wochen sind seit der Tat vergangen, die sich auf dem Spielplatz "Katzenlauf" am Eingang zum Weinheimer Exotenwald ereignet hat. Die Polizei hält sich "aus ermittlungstaktischen Gründen" mit Informationen weitgehend bedeckt.

Auf dem Spielplatz "Katzenlauf" am Eingang zum Weinheimer Exotenwald wurde in der Nacht vom 14. auf den 15. August eine junge Frau vergewaltigt. Foto: Thomas Rittelmann
Auf dem Spielplatz "Katzenlauf" am Eingang zum Weinheimer Exotenwald wurde in der Nacht vom 14. auf den 15. August eine junge Frau vergewaltigt.

Gut zwei Wochen sind seit der Tat vergangen. In der Nacht vom Kerwemontag auf Dienstag, 14./15. August, war in Weinheim eine junge Frau von einem unbekannten Täter vergewaltigt worden. Am 17. August hatte sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt, „aus ermittlungstaktischen Gründen“ aber viele Fragen zum Geschehen nicht beantwortet. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim jetzt auf WN-Nachfrage erklärte, hat sich daran bis heute wenig geändert: „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir äußerst sensibel mit diesem Sachverhalt umgehen, da das Wohl des Opfers absolute Priorität hat und wir etwaige Ermittlungen nicht gefährden möchten“, erklärte eine Sprecherin der Polizei.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.