Weinheim

Erfinder der Weinheimer Teichbühne sagt Tschüss

Gunnar Fuchs, der Leiter des Kulturbüros der Stadt Weinheim, geht Ende Juni nach 33 Jahren in den Ruhestand. An seinem letzten Arbeitstag wird es noch einmal glamourös.

Mit dem „Theater am Teich“ schuf Gunnar Fuchs ab 2006 ein Kulturangebot von ganz besonderer atmosphärischer Strahlkraft an einem Ort mit Weinheimer Alleinstellungsmerkmal. Nach 33 Jahren geht der Leiter des Kulturbüros der Stadt Weinheim Ende Juni in den Ruhestand. Foto: Marco Schilling
Mit dem „Theater am Teich“ schuf Gunnar Fuchs ab 2006 ein Kulturangebot von ganz besonderer atmosphärischer Strahlkraft an einem Ort mit Weinheimer Alleinstellungsmerkmal. Nach 33 Jahren geht der Leiter des Kulturbüros der Stadt Weinheim Ende Juni in den Ruhestand.

Das nahende Dienstende ist unübersehbar. Im Büro von Gunnar Fuchs in Weinheim stapeln sich Kisten, wartet ein Turm aus Tageszeitungen auf die Auswertung fürs Archiv. Um das Programm für den Weinheimer Kultursommer, der vom 1. Juni bis 31. August rund 30 Veranstaltungen aufweist, muss sich sein Nachfolger Tobias Schindler nicht mehr kümmern. Es ist der letzte Reigen von Veranstaltungen, den Fuchs mit seiner Mitarbeiterin Petra Enßlen-Winkler unter dem Motto „Kultur im Sommer“ zusammengestellt hat. Am 1. Juli beginnt für den langjährigen Leiter des Weinheimer Kulturbüros mit 66 Jahren der Ruhestand.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.