Weinheim

Ein Seecontainer wird zu einem Heim für Anita

Der Verein „That’s WHYnheim“ baut auf dem Weinheimer Stadionparkplatz einen ehemaligen Container aus, damit eine neunköpfige Familie aus Lettland ein neues Zuhause bekommt – mit vereinten Kräften von Schülern und Firmen. 

Das Team von „That’s WHYnheim“ bekommt beim Ausbau des Seecontainers am Stadionparkplatz tatkräftige Unterstützung von Zehntklässern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Auch andere Schüler sind beim Mitmachprojekt dabei. Foto: Marco Schilling
Das Team von „That’s WHYnheim“ bekommt beim Ausbau des Seecontainers am Stadionparkplatz tatkräftige Unterstützung von Zehntklässern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Auch andere Schüler sind beim Mitmachprojekt dabei.

Die 17-jährige Sophia streicht die Wand in hellem Weiß. „Hier kommt mal das Bad hin“, erklärt die Schülerin des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und deutet auf den hinteren Bereich des 28 Quadratmeter großen Seecontainers, der später mit einer Tür abgetrennt werden soll. Noch erinnert kaum etwas daran, dass hier in nur wenigen Wochen Wohnraum für eine lettische Familie geschaffen werden soll. Doch Sophia arbeitet daran und mit ihr zahlreiche jugendliche Helfer, die an diesem Nachmittag anpacken.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.