Blaulicht

Ein bewegtes Jahr bei der Weinheimer Feuerwehr

Bei der Versammlung der Weinheimer Wehren blickte OB Just etwa auf die denkwürdigsten Einsätze und die Brandschützer nannten die häufigsten Gründe für Alarmierungen.

Feuerwehrkommandant Ralf Mittelbach (Mitte) kurz nach dem Einsatz auf der B38, bei dem Brandschützer von einem Maskierten angegriffen wurden. Oberbürgermeister Manuel Just nannte diesen Vorfall nun einen "Angriff auf jeden einzelnen Bürger dieser Stadt". Foto: PR-Video/Priebe
Feuerwehrkommandant Ralf Mittelbach (Mitte) kurz nach dem Einsatz auf der B38, bei dem Brandschützer von einem Maskierten angegriffen wurden. Oberbürgermeister Manuel Just nannte diesen Vorfall nun einen "Angriff auf jeden einzelnen Bürger dieser Stadt".

Weinheim. Drei Einsätze haben sich Oberbürgermeister Manuel Just in diesem Feuerwehrjahr besonders ins Gedächtnis eingebrannt. Da war natürlich der Großbrand im Weinheimer Miramar, allein aufgrund seiner schieren Dimension. Schmunzeln musste der Rathauschef über den Einsatz in der Nordstadt, bei dem die Brandschützer einen Einbrecher vom Dach gerettet hatten. Gar nicht zum Lachen war ihm hingegen bei dem Vorfall, bei dem ein Maskierter im Juni die Feuerwehrleute bei einem Einsatz auf der Westtangente attackierte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.