Weinheim

"Einer der coolsten Live-Clubs in Deutschland": Jamaram feiert das Café Central

Die Münchner Band „Jamaram“ ist so etwas wie ein Stammgast im Café Central in Weinheim, dem „coolsten und am besten geführten Live-Club in Deutschland“, wie sie sagt. Warum man gerade kleinen Clubs den Rücken stärken sollte und welches musikalische Potenzial auch in unserer Region steckt – darüber spricht sie kurz vor ihrem Konzert am 23. März.

Sie ist gern gesehener Gast im Weinheimer Café Central: die Münchner Band „Jamaram“. Wie oft sie schon in Weinheims kultigem Live-Club, dem Café Central, gespielt haben, können die Musiker auswendig nicht sagen, aber: „Für uns fühlt sich ein Gig im Central wie nach Hause kommen an“, sagt Bassist Benni Beblo (auf dem Bild links) im Interview mit WN/OZ. „Jamaram“ spielt am 23. März in Weinheim. Foto: Jamaram
Sie ist gern gesehener Gast im Weinheimer Café Central: die Münchner Band „Jamaram“. Wie oft sie schon in Weinheims kultigem Live-Club, dem Café Central, gespielt haben, können die Musiker auswendig nicht sagen, aber: „Für uns fühlt sich ein Gig im Central wie nach Hause kommen an“, sagt Bassist Benni Beblo (auf dem Bild links) im Interview mit WN/OZ. „Jamaram“ spielt am 23. März in Weinheim.

Drinnen ist es heiß, man spürt den Bass am ganzen Körper und wenn man genau hinsieht, kann man die Gänsehaut nicht nur auf der Haut des feiernden Publikums, sondern auch auf der der Künstler erkennen, die wenige Meter entfernt auf der kleinen Bühne des Café Central in Weinheim stehen. Eine Band, die seit Jahren immer wieder in Weinheim spielt, ist die Münchner Band „Jamaram“, die der Region – und dem Weinheimer Club – mehr verbunden ist, als man auf den ersten Blick denkt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.