Weinheim

Corinna Harnisch freut sich auf die Arbeit im Gemeinderat

Ein bisschen Respekt vor der Aufgabe hat die Nachrückerin aber schon.

Grüne Themen liegen ihr am Herzen, Hündin Socke ebenfalls: Corinna Harnisch rückt im Herbst in die Fraktion der Grünen/Alternative Liste im Weinheimer Gemeinderat nach. Foto: Katrin Oeldorf
Grüne Themen liegen ihr am Herzen, Hündin Socke ebenfalls: Corinna Harnisch rückt im Herbst in die Fraktion der Grünen/Alternative Liste im Weinheimer Gemeinderat nach.

Mischlingshündin Socke begrüßt die Besucher lautstark aus dem Fenster ihrer rot gestrichenen Hundehütte auf dem Balkon des Hauses der Familie Harnisch am Schlossberg. „Eine Klingel brauchen wir eigentlich nicht“, lacht Corinna Harnisch beim Öffnen. Die Klingel selbst ist ein umfunktionierter Brandmelder, der längst keinen Alarm mehr schlägt. Hier setzt man auf Nachhaltigkeit. Und das passt zur Bewohnerin. Die will sich ab September als neues Fraktionsmitglied der Grünen/Alternative Liste (GAL) besonders für Umwelt- und Naturschutz sowie für den Erhalt der Landwirtschaft einsetzen. Typisch „grüne Themen“, die sie schon immer bewegt haben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.