Nahverkehr

Barrierefrei zum Weinheimer Schlosspark - Ausbau der Bushaltestellen geht weiter

Weinheim macht einen weiteren Schritt in Richtung Barrierefreiheit: Ab Februar wird die östliche Haltestelle am Schlosspark ausgebaut. Für sechs bis acht Wochen gibt es eine geänderte Verkehrsführung, doch die Busse fahren wie gewohnt weiter.

Während die westliche Haltestelle bereits barrierefrei ausgebaut wurde, steht die Modernisierung der östlichen Haltestelle (rechts an der Schlossparkmauer) noch bevor. Die Bauarbeiten beginnen Anfang Februar und dauern voraussichtlich sechs bis acht Wochen. Foto: Stadt Weinheim
Während die westliche Haltestelle bereits barrierefrei ausgebaut wurde, steht die Modernisierung der östlichen Haltestelle (rechts an der Schlossparkmauer) noch bevor. Die Bauarbeiten beginnen Anfang Februar und dauern voraussichtlich sechs bis acht Wochen.

Weinheim. Die Stadt Weinheim setzt den Ausbau der barrierefreien Bushaltestellen im Stadtgebiet fort. Anfang Februar beginnen die Arbeiten an der Haltestelle am Schlosspark. Damit kehrt das Großprojekt für Barrierefreiheit nach einigen Stationen in den Ortsteilen jetzt zum Abschluss noch einmal in die City zurück. Am Schlosspark ist bislang nur die westliche Haltestelle ausgebaut, die östliche direkt an der Schlossparkmauer hingegen noch nicht. Das wird jetzt nachgeholt. Ab Anfang Februar wird deswegen eine halbseitige Verkehrsführung für etwa sechs bis acht Wochen eingerichtet. Der Busverkehr selbst ist unbeeinträchtigt, die Haltestellen werden während der Bauzeit etwa 150 Meter weiter in Richtung Schloss verlegt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.