Hirschberg

Autorin Eleanora Falkenstein teilt ihre Leidenschaft für Kinderbücher

In der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) ist ein flauschiger Rüde namens Jascha der Star. Sein Frauchen hat ihm bereits zehn Romane gewidmet.

Zur Lesung in der KÖB in Leutershausen bringt Kinderbuchautorin Eleanora Falkenstein ihren Hund Jascha mit. Foto: Meike Paul
Zur Lesung in der KÖB in Leutershausen bringt Kinderbuchautorin Eleanora Falkenstein ihren Hund Jascha mit.

Er tippelt aufgeregt auf der Stelle. Wedelt mit dem Schwanz, schnuppert neugierig an Kissen, Kinderhänden und Büchern. Es ist zwar bereits sein dritter Besuch, doch für den kleinen, weißen, flauschigen Rüden ist so ein Ausflug mit seinem Frauchen Eleanora Falkenstein immer etwas Besonderes. Wann sonst hat man als kleiner Vierbeiner die Gelegenheit, von zwölf Grundschülern gekrault und getätschelt zu werden. Der aufgeweckte Bichon Frisé (eine französisch-belgische Hunderasse) mit dem Namen Jascha ist hier in der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) der Star. Doch nicht nur hier, im Rahmen des Schmökertreffs. Auch in der Buchreihe von Falkenstein dreht sich alles um Jascha. Denn die Kinderbuchautorin hat ihrem Hund und den Abenteuern ,die sie mit ihm erlebt, mittlerweile schon zehn Romane gewidmet. An diesem Donnerstag las sie aus Buch Nummer drei. Und das war gar nicht so einfach. Denn die Grundschüler, an die sich das freie Angebot immer donnerstags wendet, hatten viele Fragen. Zum Leben mit dem Hund. Zum Beruf der Autorin und ganz allgemein zum Leben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.