Hemsbach

Anwohnerin beschwert sich über Lärm privater Feiern im Max

"Das ist unfassbar laut", beschwert sich eine Max-Anwohnerin im Gemeinderat über private Feiern in der Kulturbühne und droht mit einer Klage.

Häufige Privatfeiern im Max sind einer Anwohnerin ein Dorn im Auge. Sie droht unverhohlen mit einer Klage. Foto: Fritz Kopetzky
Häufige Privatfeiern im Max sind einer Anwohnerin ein Dorn im Auge. Sie droht unverhohlen mit einer Klage.

Das saß: Eine Anwohnerin nutzte die Einwohnerfragestunde der jüngsten Gemeinderatssitzung, um ihrem Ärger über laute Feiern in der Kulturbühne Max Luft zu machen. Sie wohnt mit ihrer Familie direkt gegenüber und fühlt sich massiv belästigt – nicht von den städtischen Kulturveranstaltungen, wohl aber von dem Sammelsurium an privaten Festen, die dort jedes zweite oder dritte Wochenende stattfänden, wie sie sagte. Abifeiern, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten: „Es ist unfassbar laut“, sagte sie. Das gelte besonders bei Livemusik, aber nicht nur: In ihrem Schlafzimmer sei die Musikbeschallung von gegenüber so laut, dass sie mühelos die Texte verstehen könne, beschwerte sie sich. Jeder Mieter, der in seiner Wohnung so laute Partys feiere, wäre schon längst rausgeschmissen worden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.