Festival

„Wir machen beim Wettrüsten nicht mit“

Die Veranstalter von Sound Of The Forest blicken auf den Start ihres Festivals am Marbachstausee und erklären, warum sie das Electro-Event Circle Of Leaves wieder aufleben lassen.

Bis Sonntag im Zeichen des Hirschgeweihs von Sound Of The Forest, am Wochenende danach gehört das Festivalgelände im Odenwald den Fans von Circle Of Leaves. Foto: Simon Hofmann
Bis Sonntag im Zeichen des Hirschgeweihs von Sound Of The Forest, am Wochenende danach gehört das Festivalgelände im Odenwald den Fans von Circle Of Leaves.

Es wird am Wochenende im Odenwald wohl nicht so zugehen wie beim von verheerenden Regenfällen geplagten Metal-Festival in Wacken. Tatsächlich müssen die Veranstalter von Sound Of The Forest (SOTF) etwas nachdenken, bis sie sich an eine Auflage ihres Festivals am Marbachstausee mit schlechtem Wetter erinnern. 2018 wurde dem Festival wegen Waldbrandgefahr sogar eine Zwangspause verordnet. Der Blick ins Archiv ergibt: 2011, bei der dritten Auflage, war es unerfreulich nass und kalt. „Das war eine Ausnahme“, betont Fritz Krings vom 2009 gegründeten Veranstalterverein SOTF im Gespräch mit dieser Redaktion, und witzelt beschwörend: „Es bleibt auch eine Ausnahme, denn das Wetter wird ab Donnerstag schön.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.