Fürth

Wie die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Fürth ablaufen soll

Die Arbeiten an der L 3099 in Fürth sollen am 22. Juli starten und drei Monate andauern. Hessen Mobil hat die Anwohner jetzt über den Ablauf der Arbeiten informiert.

Wer die L3099 ab der Abzweigung B38 nutzt, spürt bei jedem Schlagloch und Gullydeckel, wie dringend nötig die Sanierung bis hoch nach Ellenbach ist. Voraussichtlich drei Monate wird die Sanierung dauern. Foto: Michael Callies
Wer die L3099 ab der Abzweigung B38 nutzt, spürt bei jedem Schlagloch und Gullydeckel, wie dringend nötig die Sanierung bis hoch nach Ellenbach ist. Voraussichtlich drei Monate wird die Sanierung dauern.

Die Gemeinde Fürth hat am Dienstagabend die Bevölkerung über die Baumaßnahme der L 3099 – Ortsdurchfahrt Fürth bis Ortseingang Ellenbach – informiert. Projektingenieur Maik Nguyen von Hessen Mobil präsentierte die Maßnahmen am Bildschirm und gab anschließend Antworten auf Fragen aus der Bevölkerung. Gut 70 Interessierte kamen ins große Sitzungszimmer des Rathauses. Auch Bürgermeister Volker Oehlenschläger stand für Fragen bereit. Der appellierte erst einmal an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer und hofft auf gegenseitige Rücksichtnahme während der Arbeiten. Geht alles glatt, wird die Sanierung am 22. Juli beginnen und bis 30. Oktober andauern. Im Folgenden geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.