Gemeinsame Plakataktion

Wald-Michelbach, Grasellenbach und Abtsteinach kämpfen gegen Motorradlärm

Die drei Gemeinden Abtsteinach, Grasellenbach und Wald-Michelbach setzen ein Zeichen gegen den Motorradlärm im Überwald. Warum sich mehr Rücksichtnahme lohnt.

Von links: Die Bürgermeister Dr. Sascha Weber (Wald-Michelbach), Markus Röth (Grasellenbach) und Sven Bassauer (Abtsteinach) möchten mit dem Plakat ein deutliches Zeichen setzen. Foto: ZKÜ
Von links: Die Bürgermeister Dr. Sascha Weber (Wald-Michelbach), Markus Röth (Grasellenbach) und Sven Bassauer (Abtsteinach) möchten mit dem Plakat ein deutliches Zeichen setzen.

Überwald. Mit einer sichtbaren Aktion machen Abtsteinach, Grasellenbach und Wald-Michelbach auf ein Problem aufmerksam, das vor allem an Wochenenden für Unmut sorgt: Motorradlärm. Unter dem Motto „Leise fahren – Lärm ersparen“ haben die drei Überwald-Gemeinden eine gemeinsame Plakatkampagne gestartet, die an zahlreichen Ortsausgängen und -eingängen ins Auge fällt, wie die Zukunftsoffensive Überwald (ZKÜ) in einer Pressemitteilung schreibt. Die auffälligen gelben Schilder im Stil des ADAC tragen klare Botschaften und wurden gezielt entlang stark frequentierter Strecken platziert. Ziel ist es, Motorradfahrerfahrer für das Thema Lärmbelastung zu sensibilisieren und zu mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr zu motivieren.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.