Gorxheimertal

„Aufholen nach Corona“: Puppenstück bringt Freude in Kita „Erlebnisland“

Die Corona-Pandemie hat den Alltag von Kindern und Jugendlichen stark eingeschränkt. Um diesen Auswirkungen entgegenzuwirken, wurde das „Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche – Aufholen nach Corona“ ins Leben gerufen.

Im Rahmen der Bescheidübergabe „Aufholen nach Corona“ durch die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz wurde den Kindern der Kita „Erlebnisland“ ein Puppentheaterstück direkt vor Ort ermöglicht. Das freute nicht nur Bürgermeister Uwe Spitzer und das Team rund um Leiterin Petra Schmidsberger, sondern vor allem auch die Kinder. Foto: Fritz Kopetzky
Im Rahmen der Bescheidübergabe „Aufholen nach Corona“ durch die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz wurde den Kindern der Kita „Erlebnisland“ ein Puppentheaterstück direkt vor Ort ermöglicht. Das freute nicht nur Bürgermeister Uwe Spitzer und das Team rund um Leiterin Petra Schmidsberger, sondern vor allem auch die Kinder.

Die Corona-Pandemie hat den Lebensalltag für Kinder und Jugendliche in den vergangenen Jahren stark eingeschränkt. Mit dem „Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche – Aufholen nach Corona“ soll möglichen Auswirkungen dieser Einschränkungen entgegengewirkt werden. Im Rahmen dieses Aktionsprogramms wurde auch ein Projekt an der kommunalen Kindertagesstätte „Erlebnisland“ in Gorxheimertal gefördert: eine Aufführung des „TriTra-Puppentheaters“ in der Kita.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.