Schulbeförderung

Bus-Chaos im Odenwald: Hat DB Regio Verspätungen in den Griff bekommen?

Nach den Problemen der ersten Monate fahren die Busse der DB Regio nun zuverlässiger die Grundschulen und die entsprechenden Haltestellen an.

Die Maßnahmen, die die DB Regio Bus getroffen hat, um gerade auch die Schülerbeförderung an die Grundschulen zuverlässiger zu gestalten, scheinen zu greifen. So hat die Zahl der Beschwerden in den vergangenen Wochen deutlich abgenommen, wie die Grundschulleiter im Odenwald berichten. Foto: Thomas Rittelmann
Die Maßnahmen, die die DB Regio Bus getroffen hat, um gerade auch die Schülerbeförderung an die Grundschulen zuverlässiger zu gestalten, scheinen zu greifen. So hat die Zahl der Beschwerden in den vergangenen Wochen deutlich abgenommen, wie die Grundschulleiter im Odenwald berichten.

Odenwald. Busse, die zu spät oder gar nicht kommen, deren Fahrer an den Haltestellen vorbeifahren, ohne zu halten, oder Kinder an falschen Orten aus dem Bus lassen. Busfahrer, die die Fahrgäste nach dem Weg fragen müssen, die in falsche Straßen abbiegen oder während der Fahrt auf dem Handy herumtippen oder telefonieren. Das sind nur einige der Beschwerden, die es in großer Anzahl gab, nachdem die DB Regio Bus das Buslinienbündel Odenwald-Mitte am 15. Dezember übernommen hatte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.