Wald-Michelbach

Verfassungswidrige Farbschmierereien in Wald-Michelbach

Unbekannte haben die Großraumsporthalle in Wald-Michelbach beschmiert - unter anderem mit verfassungswidrigen Symbolen.

Da sich unter den Schmierereien auch verfassungswidrige Symbole befanden, ermittelt nun der polizeiliche Staatsschutz (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Da sich unter den Schmierereien auch verfassungswidrige Symbole befanden, ermittelt nun der polizeiliche Staatsschutz (Symbolbild).

In der Nacht zum Donnerstag (06. Juni) haben Unbekannte Farbschmierereien an der Fassade der Großraumsporthalle in der Ringstraße in Wald-Michelbach hinterlassen. Wie die Polizei berichtet, wurden auch Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, unter anderem ein Hakenkreuz und eine ausländerfeindliche Parole, mit schwarzer Farbe aufgesprüht.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Wahlplakate mit Hakenkreuzen beschmiert

Im Laufe des Tages wurden weitere ähnliche Farbschmierereien und Beschädigungen an Wahlplakaten im Ortsbereich festgestellt: Nach jetzigem Stand wurden hierbei insgesamt fünf Wahlplakate unterschiedlicher Parteien beschädigt. Zwei Plakate in der Ludwigstraße wurden unter anderem mit Hakenkreuzen beschmiert. In der Ortsdurchfahrt wurden zudem drei zerrissene bzw. zerschnittene Wahlplakate bemerkt.

Der Staatsschutz ermittelt

Aus diesem Grund ermittelt jetzt der polizeiliche Staatsschutz und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Der polizeiliche Staatsschutz des Polizeipräsidiums Südhessen bittet, Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter der Rufnummer 06151 9690 zu melden.