Vereinsleben

SV Mörlenbach: Neuer Kunstrasen für das Weschnitztalstadion

Das inzwischen 18 Jahre alte Kunstrasenfeld im Weschnitztalstadion soll saniert werden. Kosten belaufen sich auf 300.000 Euro. Wie der Verein die Kosten stemmen will.

Gerald Lohrer (links, Vorstand Finanzen) und der Zweite Vorsitzende Jürgen Möhler informieren über den Stand des Sanierungsvorhabens des Kunstrasenplatzes im Weschnitztalstadion. Foto: Fritz Kopetzky
Gerald Lohrer (links, Vorstand Finanzen) und der Zweite Vorsitzende Jürgen Möhler informieren über den Stand des Sanierungsvorhabens des Kunstrasenplatzes im Weschnitztalstadion.

Mörlenbach. Bei Kunstrasenplätzen geht man allgemein von einer Lebensdauer von 12 bis 15 Jahren aus. Das künstliche Grün auf dem zweiten Spielfeld im Mörlenbacher Stadion ist inzwischen schon 18 Jahre alt. Dass es bis heute noch genutzt werden kann, ist vor allem der guten Pflege durch den örtlichen Platzwart zu verdanken. Doch nach dieser langen Zeit und aufgrund der intensiven Nutzung vor allem durch die vielen Jugendmannschaften ist die Sanierung des Spielfelds nunmehr geboten, wie die Verantwortlichen des Sportvereins beziehungsweise der SV/BSC-Fußballabteilung in Abstimmung mit der Gemeinde beschlossen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.