Birkenau

Bittere Suche mit süßem Ausgang?

Der alteingesessene Birkenauer Schaustellerbetrieb Heckmann benötigt einen neuen Lagerplatz für seinen Fuhrpark. Die Anforderungen sind gar nicht so "klein".

Er gehört zu den Kerwen der Region wie die Zuckerschrift auf die Lebkuchenherzen: Der alteingesessene Schaustellebertrieb Heckmann aus Birkenau, der derzeit einen neuen Lagerplatz für seinen Fuhrpark sucht. Unser Archivbild entstand im Jahr 2021 auf dem Kerweplatz vor der Feuerwehr im Birkenauer Ortsteil Reisen und zeigt viele Fahrgeschäfte des Schaustellers. Foto: Philipp Reimer
Er gehört zu den Kerwen der Region wie die Zuckerschrift auf die Lebkuchenherzen: Der alteingesessene Schaustellebertrieb Heckmann aus Birkenau, der derzeit einen neuen Lagerplatz für seinen Fuhrpark sucht. Unser Archivbild entstand im Jahr 2021 auf dem Kerweplatz vor der Feuerwehr im Birkenauer Ortsteil Reisen und zeigt viele Fahrgeschäfte des Schaustellers.

Auf dem Weinheimer Weihnachtsmarkt drehte eines seiner Karussells zuletzt seine Runden. Derzeit atmet der Birkenauer Schaustellerbetrieb Heckmann durch und erholt sich von der vorherigen Saison, die ihn einmal quer durch die Region führte, bevor es zur Fastnacht weitergeht. Doch eine Frage treibt Edgar Heckmann derzeit um: Wohin mit seinen insgesamt zehn Wagen, die von Süßigkeiten bis Fahrgeschäften alles beherbergen, was das Kerweherz begehrt, wenn das Frühjahr beginnt? Fest steht nämlich: Bis Ende März muss der alteingesessene Birkenauer Betrieb einen neuen Platz zum Anmieten finden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.