Wald-Michelbach

Spendenaktion für das Ahrtal: Noch keine Normalität in Sicht

Gabi Michel-Mieslinger verteilt über 200 Geschenktüten an Menschen im Ahrtal, die noch immer mit den Folgen der Hochwasserkatastrophe zu kämpfen haben.

Der rote Spendentransporter von Michel-Mieslinger ist an einer Siedlung mit Tiny Houses angekommen. Diese sind als Behelfsunterkünfte für Menschen, die nach der Hochwasserkatastrophe nicht mehr in ihr Haus oder ihre Wohnung zurückkehren konnten, aufgebaut worden. Foto: Gabi Michel-Mieslinger
Der rote Spendentransporter von Michel-Mieslinger ist an einer Siedlung mit Tiny Houses angekommen. Diese sind als Behelfsunterkünfte für Menschen, die nach der Hochwasserkatastrophe nicht mehr in ihr Haus oder ihre Wohnung zurückkehren konnten, aufgebaut worden.

Von wegen, alles im Ahrtal habe sich zum Besseren gewendet, Normalität sei eingekehrt. Gabi Michel-Mieslinger ist mit ihrem Mann Rüdiger kurz vor Weihnachten dort hingefahren, verteilte über 200 Geschenktüten, die bei ihrer Spendenaktion im Wald-Michelbacher Geschirrdepot zusammengekommen waren. Sie zeichnet ein anderes Bild von der Situation, nachdem sie das Gespräch mit den Betroffenen suchte, die in der Nacht auf den 15. Juni 2021 von der Hochwasserkatastrophe heimgesucht worden waren.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.