Deutsches Rotes Kreuz

So macht das DRK Herzenswünsche wahr

Das „Herzenswunsch-Mobil“ erfüllt schwerkranken Menschen ihre letzten Wünsche.

Mit dem Herzenswunsch-Mobil erfüllt das DRK Bergstraße schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch – die Organisation und die Kosten werden übernommen. Vor dem Fahrzeug: Stefan Wennmacher (DRK), Diana Stolz (Erste Kreisbeigeordnete und Schirmherrin des Projekts) und Christian Keilmann (DRK). Foto: Thorsten Gutschalk
Mit dem Herzenswunsch-Mobil erfüllt das DRK Bergstraße schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch – die Organisation und die Kosten werden übernommen. Vor dem Fahrzeug: Stefan Wennmacher (DRK), Diana Stolz (Erste Kreisbeigeordnete und Schirmherrin des Projekts) und Christian Keilmann (DRK).

Noch ein letztes Mal die frische Nordseeluft spüren, eine Fahrt mit dem Riesenrad auf dem Jahrmarkt machen oder dem Lieblingsverein live im Stadion zujubeln: Das macht der Kreisverband des DRK Bergstraße schwerkranken Menschen mit dem „Herzenswunsch-Mobil“ möglich. In Kooperation mit den DRK-Verbänden Odenwaldkreis und Dieburg hat das DRK Bergstraße vor Kurzem ein Fahrzeug angeschafft, das für Reisen unter speziellen gesundheitlichen Bedingungen ausgelegt ist.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.