Birkenau

Rainer Petschull spendet zum 200. Mal Blut

Bei der Blutspendenaktion in Birkenau kamen trotz der Hitze kommen die Spendenwilligen in großer Zahl in die Südhessenhalle. Das DRK begrüßte auch mehrere "Stammgäste" - darunter auch Rainer Petschull, der bereits 200 Mal gespendet hat.

Die Vorsitzende des DRK-Ortsverbands Birkenau, Michaela Jüllich freute sich über mehrere Jubiläumsspenden. Unser Bild zeigt außer ihr Jan Fleck (50. Blutspende), Verena Johe (10. Blutspende), Rainer Petschull (200. Blutspende) und den Blutspendereferenten Eric Max. Foto: DRK Birkenau
Die Vorsitzende des DRK-Ortsverbands Birkenau, Michaela Jüllich freute sich über mehrere Jubiläumsspenden. Unser Bild zeigt außer ihr Jan Fleck (50. Blutspende), Verena Johe (10. Blutspende), Rainer Petschull (200. Blutspende) und den Blutspendereferenten Eric Max.

In der Südhessenhalle in Reisen trugen 92 Bürger mit ihrer Blutspende dazu bei, dass der immer noch nicht künstlich zu ersetzende Rohstoff auch weiterhin in der Unfall- und Notfallmedizin in ausreichendem Maß zur Verfügung steht. Das Team des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen, bestehend aus fünf medizinischen Fachkräften und zwei Ärzten, unterstützt von acht Ehrenamtlern des DRK-Ortsvereins, sorgten für beste Bedingungen bei der Blutspende. Sie alle freuten sich über eine große Zahl an Spendern, die trotz Sommerhitze und Ferienzeit die Gelegenheit, Lebensretter zu werden, nicht verstreichen ließen. Sieben Teilnehmer der regelmäßigen Aktion des Birkenauer DRK leisteten an diesem Tag ihre erste Blutspende.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.