Interview

„Die Straße gehört uns, der Polizei“

Fünf Jahre war Thomas Schneiderheinze Leiter der Polizeistation Wald-Michelbach. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Im WN/OZ-Interview spricht er über großes Vertrauen, aber auch über ebenso große Herausforderungen.

Fünf Jahre lang stand die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Leitung von Thomas Schneiderheinze. Nun wird er am heutigen Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Zeit in Wald-Michelbach hat er einiges erlebt - auch einen ganz besonderen Zusammenhalt. Foto: Fritz Kopetzky
Fünf Jahre lang stand die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Leitung von Thomas Schneiderheinze. Nun wird er am heutigen Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Zeit in Wald-Michelbach hat er einiges erlebt - auch einen ganz besonderen Zusammenhalt.

Fünf Jahre lang stand die Polizeistation in Wald-Michelbach unter seiner Leitung: Thomas Schneiderheinze, erster Polizeihauptkommissar. Nun hängt er seine Uniform an den Nagel und wird am Donnerstag, 3. August 2023, in den Ruhestand verabschiedet. In seinen 45 Jahren bei der hessischen Polizei hat der 62-Jährige sowohl die Arbeit in der Großstadt als auch auf dem Land kennengelernt. Ein Gespräch über den Polizeialltag voller schöner und schwerer Momente, die Zukunft der Polizeiarbeit und die Kraft der Zusammenarbeit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.