Wald-Michelbach

Neues Buch von Autorin Christiane Hennrich hinterfragt Berufschaos

Die Wald-Michelbacherin Christiane Hennrich verarbeitet in ihrem neuen Buch „Keinen Plan?!: Von der Schule bis ...“ ihre Erfahrungen aus der Berufsbegleitung. Wie sie Berufsorientierung transparent machen will und welche Herausforderungen sie sieht.

Christiane Hennrich hat ein Buch geschrieben, um die Themen Schule und Berufsorientierung nach außen zu tragen. Ihre Arbeit und die Begegnungen in der Berufsbegleitung hat sie darin verarbeitet. Probleme wie die hohe Quote an Ausbildungsabbrüchen spricht sie ebenso an wie die ihrer Meinung nach wenig attraktive Ausbildung. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Christiane Hennrich hat ein Buch geschrieben, um die Themen Schule und Berufsorientierung nach außen zu tragen. Ihre Arbeit und die Begegnungen in der Berufsbegleitung hat sie darin verarbeitet. Probleme wie die hohe Quote an Ausbildungsabbrüchen spricht sie ebenso an wie die ihrer Meinung nach wenig attraktive Ausbildung.

„Keinen Plan?!: Von der Schule bis ...“ heißt ein 134-seitiges Taschenbuch der Wald-Michelbacherin Christiane Hennrich. Sie will damit Schule und Berufsorientierung nach außen tragen. Ihr geht es darum, Berufsorientierung transparent zu machen, erklärt sie, sodass verstanden wird, was es braucht, um überhaupt als Wegweiser für die nachschulische Zukunft verstanden zu werden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.