Abtsteinach

Närrische Bürgermeisterfastnacht: „Spontan in de Bütt – was soll isch nur sage…“

Einmal im Jahr holen die Bürgermeister aus dem Kreis Bergstraße die Narrenkappe aus dem Schrank und pilgern zu einem besonderen Event: der Bürgermeisterfastnacht. Diesmal ist Abtsteinach an der Reihe. Die Rathauschefin bereitet sich auf ihre Gastgeberrolle vor. Dabei ist das richtige Schunkeln für sie „die kleinste Herausforderung“.

Angelika Beckenbach (rechts) in Karnevalslaune. Hier mit den Bürgermeistern Markus Röth (Grasellenbach) und Dr. Sascha Weber (Wald-Michelbach) Foto: Fritz Kopetzky
Angelika Beckenbach (rechts) in Karnevalslaune. Hier mit den Bürgermeistern Markus Röth (Grasellenbach) und Dr. Sascha Weber (Wald-Michelbach)

Elf Bürgermeister sitzen als Narren einträchtig im Elferrat beisammen und präsentieren das Beste aus dem Karnevalsprogramm der eigenen Gemeinde, ob Tanz, Büttenrede oder Sketche. Traditionell wechselt der Gastgeber jedes Jahr. Und diesmal ist Angelika Beckenbach, Bürgermeisterin von Abtsteinach, an der Reihe. Das Motto der Kampagne ist „Japan“. Wir haben ihr drei Fragen gestellt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.