Buchklingen

Mehr Aufmerksamkeit gefordert

Die Mitglieder des Ortsbeirats Buchklingen beschäftigen sich mit vielen „nicht zufriedenstellenden“ Themen und hoffen auf baldige Lösungen.

Viele Themen, wie zum Beispiel die Barrierefreiheit, standen auf der Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung Buchklingen. Außerdem soll als Wahllokal bei der Landtagswahl am 8. Oktober erneut die Halle des Feuerwehrgerätehauses genutzt werden, da es dort möglich sei, Barrierefreiheit herzustellen. Foto: Fritz Kopetzky
Viele Themen, wie zum Beispiel die Barrierefreiheit, standen auf der Tagesordnung der Ortsbeiratssitzung Buchklingen. Außerdem soll als Wahllokal bei der Landtagswahl am 8. Oktober erneut die Halle des Feuerwehrgerätehauses genutzt werden, da es dort möglich sei, Barrierefreiheit herzustellen.

Zu wenig Aufmerksamkeit für die Belange der Bevölkerung Buchklingens – das wirft der Ortsbeirat der Birkenauer Gemeindeverwaltung vor, wie aus dem Protokoll der Sitzung des Gremiums hervorgeht, die in der Martinshütte stattfand. Bei den Tagesordnungspunkten bezüglich der Maßnahmen zugunsten der Verkehrssicherheit im Ort, der Herstellung der Barrierefreiheit im Dorfgemeinschaftshaus, aber auch dem Aufstellen von Mülleimern für Hundekot an der Heinz-Böhm-Hütte drückte das Gremium sein Unverständnis darüber aus, dass oft „nur wenige bis gar keine Lösungsbemühungen bei der Gemeinde erkennbar seien“. Auch das geht aus dem Sitzungsprotokoll hervor.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.