Nieder-Liebersbach

Kinder werden spielerisch für die Schule fit gemacht

Das Vorschulprojekt an der Grundschule in Nieder-Liebersbach startet in eine neue Runde. Erstmals werden auch Einschüler der umliegenden Grundschulen bedacht. Was Eltern über das Vorschulprojekt wissen müssen.

Künftige Erstklässler werden im Rahmen eines Vorschulprojekts an der Grundschule in Nieder-Liebersbach in den Basiskompetenzen für den Schulstart spielerisch und in motivierender Weise für die Schule fit gemacht. Foto: Simon Hofmann
Künftige Erstklässler werden im Rahmen eines Vorschulprojekts an der Grundschule in Nieder-Liebersbach in den Basiskompetenzen für den Schulstart spielerisch und in motivierender Weise für die Schule fit gemacht.

Inzwischen findet seit sieben Jahren das Vorschulprojekt an der Grundschule Nieder-Liebersbach statt. Anfänglich fand in Kooperation mit der Grundschule, dem Förderverein und den verschiedenen Kindergärten und Tagesstätten das Vorschulprojekt vor Ort in der Schule statt und wurde ständig evaluiert. Nun wird seit einigen Jahren, auch aus Personalmangel in den Kindergärten, das Vorschulprojekt vom Förderverein der Grundschule Nieder-Liebersbach eigenständig organisiert. Der Verein setzt dabei wieder auf die bereits bewährte Pädagogin Kiana Rogozanu, die schon im Vorjahr das Projekt erfolgreich durchgeführt hatte, wie die Grundschule Nieder-Liebersbach mitteilt. Und das Vorschulprojekt kommt bei den Lehrkräften wie den Eltern der Vorschulkinder gut an.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.