Konzert

Jazz mit Flöte und Bass fasziniert in der Studiobühne Fürth

Das Duo „Flute ’n’ Bass“ beschert dem Publikum in Fürth einen ganz besonderen Hörgenuss.

Stephanie Wagner und Norbert Dömling spielten in der Fürther Studiobühne hochkarätigen Jazz mit einer ungewohnten Instrumentierung: Flöte und Bass. Foto: Marco Schilling
Stephanie Wagner und Norbert Dömling spielten in der Fürther Studiobühne hochkarätigen Jazz mit einer ungewohnten Instrumentierung: Flöte und Bass.

Erstklassigen Jazz in kleinstmöglicher Besetzung erlebten die Zuhörer in der Studiobühne in Fürth beim Gastspiel des Duos „Flute ’n’ Bass“. Betreiber Matthias Dörsam begrüßte die zahlreich erschienene Zuhörerschaft zum vorletzten Konzert dieses Jahres im „kulturellen Wohnzimmer“ Fürths. Mit dem Jazz-Duo, bestehend aus der Flötistin Stephanie Wagner und dem Kontrabassisten Norbert Dömling, hatte er zwei renommierte, mit Preisen ausgestattete Musiker für einen Auftritt gewinnen können, die einen Abend mit Instrumentalmusik besonderer Art boten – was Spielfreude, Vielfalt der verwendeten Stilmittel und Instrumentales Können angeht. Das zeigten die beiden Musiker aus Seeheim-Jugenheim vom Beginn ihres Konzertes an, in das sie mit dem Stück „Traces“ von ihrem gleichnamigen Debüt-Tonträger starteten. Ein prägnanter, eingängiger Blues-Basslauf wurde Grundlage für das musikalische Thema und die virtuosen wie gefühlvollen Improvisationen Wagners.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.