Schutzwald_Rave

Rave und Nachhaltigkeit, geht das? Interview mit Ziel 100 und Ingo Boss

Das Techno-Event auf der Mörlenbacher Juhöhe hallt noch nach. Im Gespräch äußern sich die beiden DJs Ziel 100 und Ingo Boss dazu, ob sich Rave und Nachhaltigkeit miteinander verbinden lassen.

Rund 700 Menschen sind am Samstag zum Schutzwald_Rave auf die Juhöhe gekommen. Neben der Party lenkten die Organisatoren dabei den Fokus auch auf die Umwelt und die mögliche Nachhaltigkeit solcher Events. Foto: Fritz Kopetzky
Rund 700 Menschen sind am Samstag zum Schutzwald_Rave auf die Juhöhe gekommen. Neben der Party lenkten die Organisatoren dabei den Fokus auch auf die Umwelt und die mögliche Nachhaltigkeit solcher Events.

Aus insgesamt 15 DJs bestand das Line-up des Schutzwald_Raves. Über 700 Personen fanden am Samstag ihren Weg auf die Juhöhe und tanzten zu den Techno-Beats mit Blick über den Odenwald. Die Erlöse des nachhaltig organsierten Raves gehen an den NABU-Kreisverband Bergstraße, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und die Tafel in Bensheim. Was hat Kultur mit Nachhaltigkeit zu tun? Der Vorstand und Künstler erklären dies im Gespräch mit unserer Redaktion.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.