Bildung

Handyverbot im Unterricht: Odenwälder Schulen sind Vorreiter

Im Unterricht sind die Handys aus. Was Odenwälder Schulen zum Gesetzentwurf, den die Hessische Landesregierung am Donnerstag im Landtag eingebracht hat, sagen.

Außer für Notfälle und zu Unterrichtszwecken will die Hessische Landesregierung die Nutzung von Handys in der Schule verbieten. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde am Donnerstag in den Landtag eingebracht. Foto: Marco Schilling
Außer für Notfälle und zu Unterrichtszwecken will die Hessische Landesregierung die Nutzung von Handys in der Schule verbieten. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde am Donnerstag in den Landtag eingebracht.

Odenwald. Es war das Thema am Donnerstag, das in Hessen und darüber hinaus für viele Diskussionen sorgte: Die Landesregierung in Wiesbaden hat einen Gesetzesentwurf zu einem Handyverbot an Schulen in den Landtag eingebracht. „Unsere Schulen müssen geschützte Räume sein, in denen unsere Kinder und Jugendlichen frei von Ablenkung und dem Druck einer ständigen Online-Präsenz lernen können“, erklärte Bildungsminister Armin Schwarz in einer Pressemitteilung dazu.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.