Odenwald

So verlief der Glatteis-Tag im Odenwald

Die Streudienste in den Odenwald-Gemeinden waren am Mittwoch stark gefordert.

Schon am frühen Mittwochmorgen waren die Mitarbeiter der Gemeinden und Straßenmeistereien im Einsatz, um die Straßen zu streuen. So konnte das drohende Blitzeis nach dem Einsetzen des Regens im Laufe des Vormittags auf den Straßen vermieden werden und es gab keine nennenswerten Unfälle im Odenwald. Foto: Fritz Kopetzky
Schon am frühen Mittwochmorgen waren die Mitarbeiter der Gemeinden und Straßenmeistereien im Einsatz, um die Straßen zu streuen. So konnte das drohende Blitzeis nach dem Einsetzen des Regens im Laufe des Vormittags auf den Straßen vermieden werden und es gab keine nennenswerten Unfälle im Odenwald.

Es ist glücklicherweise ausgeblieben, das Chaos auf den Straßen in der Region, das aufgrund der Wetterlage mit Regen auf gefrorenem Boden für Mittwoch prognostiziert worden war und für zum Teil geschlossene Schulen sorgte. Zwar setzte im Laufe des Vormittags Nieselregen ein, der dann auf dem Boden auch gefror, doch dank des frühzeitigen Einsatzes von Gemeinden und Straßenmeistereien waren die Straßen gut gestreut und so gab es im Odenwald keine Verkehrs- oder sonstigen Unfälle zu verzeichnen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.