Sorge um Nistplätze

Gehölzpflege oder Kahlschlag? Hessen Mobil sorgt in Grasellenbach für Irritation

Warum Hessen Mobil an der L3346 zwischen Scharbach und Wahlen „ausputzt“: „Der Baumrückschnitt erhöht die Verkehrssicherheit“.

In größerem Umfang hat Hessen Mobil an der L3346 zwischen Wahlen und Scharbach im Rahmen von Gehölzpflegearbeiten Baumfällungen vorgenommen. Behördensprecher Jochen Vogel erklärt, dass diese der Verkehrssicherheit und der Erhaltung eines gesunden Bestandes dienen. Foto: Katrin Oeldorf
In größerem Umfang hat Hessen Mobil an der L3346 zwischen Wahlen und Scharbach im Rahmen von Gehölzpflegearbeiten Baumfällungen vorgenommen. Behördensprecher Jochen Vogel erklärt, dass diese der Verkehrssicherheit und der Erhaltung eines gesunden Bestandes dienen.

Grasellenbach. Die Straßenbaubehörde Hessen Mobil führt derzeit auch im Odenwald Gehölzpflegearbeiten an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen durch. Das Ausmaß dieser Maßnahme an der L3346 zwischen den Grasellenbacher Ortsteilen Scharbach und Wahlen hat jetzt jedoch für Unmut bei Bürgern gesorgt. So hat sich OZ-Leser Hans Helfrich in unserer Redaktion gemeldet und den regelrechten Kahlschlag dort kritisiert. „Da wurden auch Bäume gefällt, die ein ganzes Stück weit weg von der Straße sind. Und dort hatten viele Vögel ihre Nistplätze“, erklärte er.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.