Fürth

Fünf Boxen für Fahrräder am Fürther Bahnhof

Gemeinde schafft ein Angebot für Pendler, die ihr Fahrrad sicher verwahrt wissen wollen. Es ist eine Ergänzung zum Fahrradkonzept. Wer die Boxen mieten kann, und wie, steht hier.

Offizielle Einweihung der Fahrradboxen am Fürther Bahnhof: (von links) Michael Lammer, Sandra Lennert, Bürgermeister Volker Oehlenschläger, Fritz Eisenhauser und Stefan Berg. Foto: Marco Schilling
Offizielle Einweihung der Fahrradboxen am Fürther Bahnhof: (von links) Michael Lammer, Sandra Lennert, Bürgermeister Volker Oehlenschläger, Fritz Eisenhauser und Stefan Berg.

Es sind fünf eher unscheinbare Boxen, die jetzt seit einiger Zeit am Fürther Bahnhof stehen. Ihr Nutzen kann aber groß sein: "Es ist ein Angebot an Menschen, die auf ihrem Arbeitsweg das Fahrrad mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombinieren wollen", erklärt Bürgermeister Volker Oehlenschläger. Wer regelmäßig – beispielsweise aus den Ortsteilen – mit dem Rad nach Fürth kommt und von dort aus mit der Bahn oder dem Bus weiter zur Arbeit fährt, der kann eine der Boxen mieten. Sein Zweirad steht darin dann sicher vor Diebstahl und Beschädigung sowie vor Wind und Wetter.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.