Wald-Michelbach

Fehlendes Personal, Bürokratie, ausufernde Förderprogramme: Bürgermeister Weber spricht über kommunale Herausforderungen

In Wald-Michelbach wird die überparteiliche Kampagne „Halt! So geht es nicht weiter!“ vorgestellt. Bürgermeister Sascha Weber fordert bei der Sitzung der Gemeindevertretung eine grundlegende Verwaltungsreform und einen massiven Abbau von Bürokratie. Und das hat viele Gründe.

Eine grundlegende Verwaltungsreform, den Abbau von Bürokratie und die Depriorisierung von Aufgaben. So lauten weitere Appelle von Bürgermeister Dr. Sascha Weber im Rahmen seiner Vorstellung der HSGB-Kampagne. Foto: Fritz Kopetzky
Eine grundlegende Verwaltungsreform, den Abbau von Bürokratie und die Depriorisierung von Aufgaben. So lauten weitere Appelle von Bürgermeister Dr. Sascha Weber im Rahmen seiner Vorstellung der HSGB-Kampagne.

Die überparteiliche Kampagne des hessischen Städte- und Gemeindebunds (HSGB) mit dem Namen „Halt! So geht es nicht weiter!“ stellte Bürgermeister Sascha Weber in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung vor. Der Verband fordert darin mehr Realitätssinn, denn „die Leistungsgrenze der Kommunen ist überschritten“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.