Verkehr

Erikastraße in Rimbach: Bauarbeiten über mehrere Monate

Abschnittsweise wird die innerörtliche Verbindung wohl bis ins kommende Jahr hinein gesperrt sein. Was das für die dortigen Märkte, das Seniorenheim und die Anwohner bedeutet, steht hier.

In den kommenden Monaten wird es abschnittsweise Vollsperrungen der Erikastraße in Rimbach geben. Grund sind Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung, die sich wohl bis in den Sommer 2024 ziehen werden. Foto: Simon Hofmann
In den kommenden Monaten wird es abschnittsweise Vollsperrungen der Erikastraße in Rimbach geben. Grund sind Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung, die sich wohl bis in den Sommer 2024 ziehen werden.

Seit Wochenbeginn ist die Erikastraße in Rimbach von der Einmündung der Bundesstraße bis zur Kreuzung Annastraße gesperrt. Die dort eingerichtete Baustelle wird nach Auskunft von Lukas Schmitt vom gemeindlichen Ordnungsamt in den kommenden Monaten abschnittsweise bis zur Fahrenbacher Straße weiterziehen. Wohl bis in den Sommer 2024 müssen die Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich mit Beeinträchtigungen rechnen. Dabei sind nach Auskunft der Gemeinde die Erreichbarkeit der Märkte und des Seniorenheims (Johanniterhaus) sowie die Rettungswege jederzeit gewährleistet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.