Selbstversuch

Erst stechende Kälte, dann Glücksgefühle - So war das Eisbaden in Wald-Michelbach

Baden in klirrend kaltem Wasser? Redaktionsmitglied Henrick Höhn hat den Versuch gewagt und berichtet von seiner Erfahrung beim Eisbaden-Workshop des DRLG Wald-Michelbach.

Eine Prüfung für Körper und Geist erlebte Redaktionsmitglied Henrick Höhn, als er sich beim Eisbaden-Workshop, zu dem der DLRG eingeladen hatte, in bitterkaltes Eiswasser setzte. Foto: Melanie Kummer
Eine Prüfung für Körper und Geist erlebte Redaktionsmitglied Henrick Höhn, als er sich beim Eisbaden-Workshop, zu dem der DLRG eingeladen hatte, in bitterkaltes Eiswasser setzte.

Wald-Michelbach. Das eiskalte Wasser fühlt sich wie tausend feine Nadeln an, die sich durch die Haut bohren. Erst an einem Fuß, dann am anderen. Doch es gibt keine Zeit, sich an die Kälte zu gewöhnen. Der Körper will sofort aus dem Becken springen, aber der Kopf sagt: setz dich hin! Der Atem stockt. All das, was Christian Döring die Stunde zuvor erklärt hatte, war in diesem Moment aus meiner Erinnerung gespült. Den Selbsttest beim Eisbaden im Waldschwimmbad Wald-Michelbach hingegen werde ich nicht so schnell vergessen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.