Birkenau

Wie es in der katholischen Kita St. Anna in Birkenau weitergeht

Aufatmen bei Birkenauer Eltern: Welche Maßnahmen zumindest vorerst den Fortbetrieb der Kindertagesstätte garantieren können.

Wie geht es weiter mit der Betreuungssituation in der katholischen Kita St. Anna? Diese Frage beschäftigte die Beteiligten über mehrere Wochen hinweg. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Wie geht es weiter mit der Betreuungssituation in der katholischen Kita St. Anna? Diese Frage beschäftigte die Beteiligten über mehrere Wochen hinweg.

Es war eine wochenlange Extremsituation für alle Beteiligten und eine Frage stand unbeantwortet im Raum: Werden Eltern möglicherweise den Kitaplatz für ihr Kind in der katholischen Kita St. Anna in Birkenau aufgrund von Personalmangel verlieren? Betroffene wie Verantwortliche meldeten sich zu Wort. Und nun auch Unikathe, der Kita-Zweckverband im Bistum Mainz, der eine positive Nachricht zur Situation der Kita St. Anna mitteilt: Es wurde „durch vereintes Engagement aller Prozessbeteiligten eine schnelle Lösung gefunden“, die die angekündigte und befürchtete Gruppenschließung abwenden konnte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.