Birkenau

Die Meerjungfrau und die Meeresschlange

Kinder werden im Rahmen eines Theaterworkshops erst zu Drehbuchautoren, dann zu Schauspielern.

„Vorhang auf“ hieß es für den Theaternachwuchs in Birkenau: Auf Einladung des Kulturvereins fand im Rahmen der Ferienspiele ein dreitägiger Workshop mit der Theater-Werkstatt Heidelberg statt, bei dem sich die Kinder ein Stück ausdachten und auf die Bühne brachten. Unser Bild entstand bei einem Probenbesuch. Foto: Philipp Reimer Photography
„Vorhang auf“ hieß es für den Theaternachwuchs in Birkenau: Auf Einladung des Kulturvereins fand im Rahmen der Ferienspiele ein dreitägiger Workshop mit der Theater-Werkstatt Heidelberg statt, bei dem sich die Kinder ein Stück ausdachten und auf die Bühne brachten. Unser Bild entstand bei einem Probenbesuch.

Zahlreiche Eltern warteten im evangelischen Gemeindezentrum schon gespannt auf das, was sich ihre Sprösslinge ausgedacht hatten: Insgesamt neun Kinder hatten im Rahmen der Birkenauer Ferienspiele und auf Einladung des Kulturvereins gemeinsam mit Regisseur Sebastian Schwarz von der Theater-Werkstatt aus Heidelberg ein Stück erarbeitet. Zu Beginn der Theatervorstellung begrüßte Marietta Roos vom Geschäftsführungsteam des Kulturvereins das Publikum. Kurz darauf begann die Vorführung von „Ana und die Meeresschlange“, wie die Kinder ihr Stück genannt hatten, bei dessen Vorführung auch mehreren Medien zum Einsatz kamen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden