Birkenau

Die Jecken der Kerngemeinde atmen auf

Die Anspannung der vergangenen Wochen und die Vorfreude auf die Fastnachtssaison stehen im Fokus der Generalversammlung des BCV Birkenau. Wie es weitergeht und wer die Fastnachtsprinzessin der Birkenauer Fastnachtskooperationen wird.

Mit Zuversicht startet der BCV in die kommende Fastnachtssaison. Diese wird mit dem Rathaussturm und der gemeinsamen Kampagneneröffnung aller Birkenauer Fastnachtsvereine eingeläutet. Foto: Simon Hofmann
Mit Zuversicht startet der BCV in die kommende Fastnachtssaison. Diese wird mit dem Rathaussturm und der gemeinsamen Kampagneneröffnung aller Birkenauer Fastnachtsvereine eingeläutet.

Ein blaues Auge vielleicht und bestimmt auch ein paar Hürden mehr – das Wichtigste aber sei: Beim BCV geht’s weiter. Bei der Generalversammlung des Birkenauer Carnevalsvereins hatten die dem Verein vorstehenden Gremiumsmitglieder vor allem Positives zu berichten über die Zukunft der Fastnacht in der Kerngemeinde. Die Jecken werden auch im kommenden Frühjahr wieder Bütt und Tanz auf die Bühne bringen bei den Prunksitzungen der Senioren und der des Fastnachtsnachwuchses.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden