Birkenau

Birkenauer Freibad fit für den Sommer

Das Birkenauer Freibad startet am 1. Juni in die Badesaison. Die Fachangestellten für Bäderbetriebe Thorsten Kilian und Michael Gruming machen rund um das Becken alles startklar.

Frische Farbe für die „alte Lady“: Kurz vor Saisonstart am 1. Juni wird im Birkenauer Freibad angepackt. Es wird gemäht, geputzt, gespachtelt und gestrichen. Unser Bild zeigt (von links) den neuen Fachangestellten für Bäderbetriebe, Michael Gruming, Kollege Thorsten Kilian, der bereits in seine 25. Badesaison startet, und Bürgermeister Milan Mapplassary. Noch Anfang dieses Jahres wurde dringend eine weitere Fachkraft gesucht – und schließlich gefunden. Foto: Philipp Reimer Photography
Frische Farbe für die „alte Lady“: Kurz vor Saisonstart am 1. Juni wird im Birkenauer Freibad angepackt. Es wird gemäht, geputzt, gespachtelt und gestrichen. Unser Bild zeigt (von links) den neuen Fachangestellten für Bäderbetriebe, Michael Gruming, Kollege Thorsten Kilian, der bereits in seine 25. Badesaison startet, und Bürgermeister Milan Mapplassary. Noch Anfang dieses Jahres wurde dringend eine weitere Fachkraft gesucht – und schließlich gefunden.

Es wird gemäht, geputzt, gespachtelt und gestrichen – seit Mitte März wird das Birkenauer Freibad Schritt für Schritt fit gemacht für die neue Badesaison. In diese wird am Donnerstag, 1. Juni, gestartet. Bis dahin werden die letzten Handgriffe rund um die „alte Lady“ getätigt – so nennt Thorsten Kilian, Fachangestellter für Bäderbetriebe, liebevoll das im Jahr 1957 eingeweihte Freibad. Kilian startet in diesem Jahr übrigens in seine bereits 25. Badesaison in Birkenau. Unterstützt wird er dabei von Michael Gruming. Der 52-Jährige ist der „Neue“ im Birkenauer Freibad – und maßgeblich daran beteiligt, dass die Badesaison im wahrsten Sinne des Wortes „gerettet“ ist.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.