Veranstaltung

Das "Woodstock des Odenwalds" beginnt am Freitag

Beliebte Veranstaltung findet am kommenden Wochenende statt – und im Jahr 2025 wieder mit „Guru Guru“.

Am kommenden Wochenende findet das bereits 40. Finkenbach-Festival statt. Viele Bands haben sich angekündigt, um aus dem Finkenbachtal wieder das Woodstock des Odenwalds werden zu lassen. Heute steht bereits fest: „Guru Guru“, die Mitbegründer des Finkenbach-Festivals, werden im Jahr 2025 wieder auf der Festivalbühne stehen. Unser Archivbild zeigt die Band bei einem ihrer früheren Auftritte. Foto: Thomas Wilken
Am kommenden Wochenende findet das bereits 40. Finkenbach-Festival statt. Viele Bands haben sich angekündigt, um aus dem Finkenbachtal wieder das Woodstock des Odenwalds werden zu lassen. Heute steht bereits fest: „Guru Guru“, die Mitbegründer des Finkenbach-Festivals, werden im Jahr 2025 wieder auf der Festivalbühne stehen. Unser Archivbild zeigt die Band bei einem ihrer früheren Auftritte.

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, seit Kurzem ist es fix: Die Mitgründer des Finkenbach-Festivals, „Guru Guru“, werden im kommenden Jahr wieder mit auf der Bühne stehen. Bandleader Mani Neumeier und der zweite Vorsitzende des veranstaltenden FC Finkenbachtal, Armin Löffler, haben sich kurz vor dem jetzigen, 40. Festival am Freitag, 9. August, und Samstag, 10. August, ausgesprochen und alles geklärt, was seit 2019 zwischen ihnen stand. „Überall ist Krieg, Krach und Streit“, beschreibt Neumeier seine Gedanken, warum er sich bei Löffler meldete. „Ich dachte mir, nach fünf Jahren ist es Zeit.“ Außerdem sagte ihm seine Altersweisheit, dass es an der Zeit ist, sich wieder zusammenzufinden, meint der 83-Jährige. Gedacht, getan. Nach Rücksprache mit den Bandmitgliedern griff er zum Hörer und sagte Löffler: „Wir wollen gern wieder spielen.“ Was bei diesem auf offene Ohren traf. Wie überhaupt der FCF-Mann betont, dass die Arme beim Verein die ganze Zeit über immer offen waren.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.