Wald-Michelbach

Brennender Baum und defekter Wechselrichter: Feuerwehr Wald-Michelbach im Dauereinsatz

Gut beschäftigt war die Feuerwehr Wald-Michelbach in den vergangenen Tagen. Bei einem Einsatz steht der Verdacht auf Brandstiftung im Raum.

Ein brennender Baum an einem Radweg rief die Freiwillige Feuerwehr Wald-Michelbach auf den Plan. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung – ein anderer Grund sei aufgrund der Witterung unwahrscheinlich. Foto: Feuerwehr Wald-Michelbach
Ein brennender Baum an einem Radweg rief die Freiwillige Feuerwehr Wald-Michelbach auf den Plan. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung – ein anderer Grund sei aufgrund der Witterung unwahrscheinlich.

Einiges zu tun hatten die Kameraden der Feuerwehr aus der Kerngemeinde Wald-Michelbach sowie aus einigen Ortsteilen in der vergangenen Woche. Am Samstag ging es für die Brandschützer bereits am Morgen los: Ein Baum soll im Stallenkandel auf die Straße gefallen sein. Wie sich herausstellte, habe es sich hier aber nur um ein paar kleine Äste und Laub gehandelt, wie die Feuerwehr berichtet. Kurz vor 12 Uhr kam es dann zum nächsten Alarm: Aufmerksame Fahrradfahrer aus Wald-Michelbach hatten einen brennenden Baum auf dem Radweg zwischen Ober-Schönmattenwag und Straßburg bemerkt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.