Netzausbau

Glasfaserausbau in Gorxheimertal: Entega nimmt das Ruder in die Hand

Die Telekom ist raus, die Entega ist drin. Lesen Sie, wie sich der Glasfaserausbau in Gorxheimertal entwickelt und was die Bürger erwartet.

Trotz der Wartezeiten sei mit der neuen Ausbauplanung das Gesamtoptimum für die Gemeinde erzielt: „Bis Ende des Jahres 2024 wird Gorxheimertal damit die erste Gemeinde im IKbit-Verbund sein, die vollständig mit Glasfaser erschlossen ist“, informierte die Entega die Bürger von Gorxheimertal. Foto: Simon Hofmann
Trotz der Wartezeiten sei mit der neuen Ausbauplanung das Gesamtoptimum für die Gemeinde erzielt: „Bis Ende des Jahres 2024 wird Gorxheimertal damit die erste Gemeinde im IKbit-Verbund sein, die vollständig mit Glasfaser erschlossen ist“, informierte die Entega die Bürger von Gorxheimertal.

Der Glasfaserausbau durch die Entega in Gorxheimertal schreitet weiter voran: In mehreren Wohngebieten ist die Verlegung der Kabel bereits abgeschlossen und die Anwohner warten auf das Freischalten ihrer Anschlüsse. Wie im August vonseiten der Gemeindeverwaltung informiert wurde, ist der ursprünglich parallel geplante Komplettausbau des Netzes durch die Telekom im Namen der GlasfaserPlus GmbH zwischenzeitlich vom Tisch (wir haben berichtet). Nun hat die Entega die Bürger von Gorxheimertal im Rahmen einer Veranstaltung vor Ort über die weiteren Ausbaupläne informiert – und der Redaktion Fragen rund um den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus durch die Entega in Gorxheimertal beantwortet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.