Sparkassenstiftung Starkenburg

6000 Euro für die Sommerspiele Überwald gespendet

Die Aufführung von "Das Partisanenhaus" läuft auch dank der finanziellen Unterstützung von Sponsoren.

6000 Euro stellt die Sparkassenstiftung Starkenburg für die Sommerspiele Überwald 2023 bereit. Die Spende wurde jetzt überreicht. Foto: Peter Hahn
6000 Euro stellt die Sparkassenstiftung Starkenburg für die Sommerspiele Überwald 2023 bereit. Die Spende wurde jetzt überreicht.

Mit großer Freude empfingen die Schauspieler der Sommerspiele Überwald bei einer ihren Proben für das aktuelle Stück eine Förderung in Höhe von 6000 Euro. Die Sparkassenstiftung unterstützt mit dem Geld die Aufführung der Odenwälder Kriminalgeschichte "Das Partisanenhaus". Das geht aus einer Mitteilung der Stiftung hervor.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bruno Klemm und Harald Steinert vom Vorstand der Stiftung lobten das ehrenamtliche Engagement aller Akteure, die Heimatgeschichte kulturell aufgearbeitet und auf die Bühne bringen. "Es ist toll, was Sie Jahr für Jahr auf die Bühne zaubern" so Klemm. Michael Walter, der Direktor der Filiale Wald-Michelbach, überreichen noch ein Geschenk in flüssiger Form.

Anja Hahn, Vorsitzende der Sommerspiele Überwald, bedankte sich für die großzügige Spende der Stiftung, die das Ensemble bereits seit 2006 finanziell unterstützt. Klemm betonte, dass bereits 13 Eigenproduktionen im Rahmen der Sommerspiele Überwald mit einer Gesamtsumme von knapp 90.000 Euro gefördert wurden.