Maimarkt

Umwelt-Themen beim Mannheimer Maimarkt stark vertreten

Ab heute präsentieren sich wieder über 1000 Aussteller in der Zeltstadt auf dem Mühlfeld. Beim Rundgang mit Oberbürgermeister Peter Kurz gibt es Einblicke in einige besondere Ausstellungen.

Alexander Scheunemann (l.) und Even Petersen von Euromac und Pep-Services bieten in Halle 33 Montagelösungen für Photovoltaik-Anlagen. Foto: Christoph Blüthner
Alexander Scheunemann (l.) und Even Petersen von Euromac und Pep-Services bieten in Halle 33 Montagelösungen für Photovoltaik-Anlagen.

Es ist dieses Jahr sein letzter Besuch in der Zeltstadt auf dem Mühlfeld – zumindest in der Funktion als Mannheims Stadtoberhaupt. Doch von wegen Abschiedsstimmung: Gut gelaunt informiert sich Oberbürgermeister Peter Kurz beim traditionellen Presserundgang über die Produktvielfalt der Regionalmesse, die an diesem Samstag offiziell ihre Pforten öffnet. Noch muss die Teilnehmer-Schar gestern so manchem Lieferwagen mit Aufbau-Material ausweichen, über lose Balken steigen und im Gespräch versuchen, Bohr- und Hammergeräusche zu übertönen. Doch ab heute präsentieren wieder mehr als 1000 Aussteller in ihren schmucken Ständen Neuheiten aus Industrie, Handwerk und Landwirtschaft. „Und dieses Jahr ist ja ohnehin ein ganz besonderes“, verspricht Kurz. Schließlich würden der Maimarkt und die Bundesgartenschau die Attraktivität der Quadratestadt samt Region stärken sowie Leitthemen wie Klimaschutz oder Nachhaltigkeit „gemeinsam und doppelt bespielen“.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.