Kreis Bergstraße

Schritt für Schritt ins digitale Klassenzimmer

Landrat Engelhardt berichtet über den aktuellen Stand der Digitalisierung an den Schulen im Kreis Bergstraße.

Bei einem Pressegespräch in der Heppenheimer Martin-Buber-Schule informierte Landrat Christian Engelhardt (stehend) über den aktuellen Stand bei der Digitalisierung der Bergsträßer Schulen. Foto: Thomas Zelinger
Bei einem Pressegespräch in der Heppenheimer Martin-Buber-Schule informierte Landrat Christian Engelhardt (stehend) über den aktuellen Stand bei der Digitalisierung der Bergsträßer Schulen.

In der heutigen Zeit, die von ständigem technologischen Fortschritt geprägt ist, gewinnt das Thema Digitalisierung eine immer größere Bedeutung – insbesondere im Bildungsbereich. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass Schulen mit den neuesten digitalen Technologien ausgestattet sind. Plötzlich wurden Schulen vor die Herausforderung gestellt, den Unterricht auf digitale Plattformen zu verlagern, um den Lernfortschritt ihrer Schüler aufrechtzuerhalten. Doch dabei zeigten sich nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Defizite in der digitalen Ausstattung und Kompetenz vieler Bildungseinrichtungen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden