Stadtentwicklung

Mannheimer Friedrichspark: Bäume fallen für den Stadion-Abriss

Am Mittwoch starten Fällarbeiten für den Abriss der einstigen Eishockey-Kultstätte im Mannheimer Friedrichspark. Bei den dort geplanten Neubauten der Uni Mannheim gibt es unterdessen Verzögerungen. Der Sachstand.

Damit die Bagger zum Abriss ans alte Eisstadion in Mannheim rankommen, müssen erst noch ein paar Bäume und Gebüsche abgeholzt werden. Foto: Thomas Tröster
Damit die Bagger zum Abriss ans alte Eisstadion in Mannheim rankommen, müssen erst noch ein paar Bäume und Gebüsche abgeholzt werden.

Eigentlich sollte das alte Eisstadion im Friedrichspark schon im Sommer 2022 abgerissen werden. Doch die nötige Umsiedlung von dort gefundenen Mauereidechsen verzögerte alles. Jetzt allerdings kommt Bewegung in die Sache: Von diesem Mittwoch an werden zunächst insgesamt 39 Bäume und große Büsche abgeholzt, die direkt um das Stadion stehen. Das sagte Marco Grübbel, der Leiter des zuständigen Mannheimer Amts für Vermögen und Bau Baden-Württemberg, im Gespräch mit dem „MM“. Das Stadion selbst soll dann „ab Juli“ abgerissen werden, so Grübbel. Die Abrissgenehmigung liege inzwischen vor.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.