Kreis Bergstraße

„Das Fass ist am Überlaufen“

Bergsträßer Landwirte fahren trotz Einlenken der Bundesregierung am Montag nach Wiesbaden zur Großdemonstration.

Zunächst in zwei Gruppen, dann im gemeinsamen Konvoi fuhren die Bergsträßer Landwirte am vergangenen Samstag durch den Kreis, um gegen die von der Bundesregierung geplante Streichung von Vergünstigungen für ihren Berufsstand zu protestieren. Am kommenden Montag findet nun eine hessenweite Kundgebung in Wiesbaden statt, an der sich auch die Landwirte aus der Region beteiligen. Foto: Astrid Wagner
Zunächst in zwei Gruppen, dann im gemeinsamen Konvoi fuhren die Bergsträßer Landwirte am vergangenen Samstag durch den Kreis, um gegen die von der Bundesregierung geplante Streichung von Vergünstigungen für ihren Berufsstand zu protestieren. Am kommenden Montag findet nun eine hessenweite Kundgebung in Wiesbaden statt, an der sich auch die Landwirte aus der Region beteiligen.

Die Meldung platzte gestern Nachmittag mitten in die Vorbereitungen für die Großkundgebung hessischer Landwirte in Wiesbaden, bei der sie sich gegen die geplante Abschaffung der Diesel-Rückvergütung sowie der grünen Kennzeichen bei Traktoren und anderen landwirtschaftlichen Maschinen wehren wollten: Die Ampel-Koalition rudert zurück und nimmt die geplante Streichung der Subventionen für die Land- und Forstwirtschaft teilweise zurück, wie die Bundesregierung am Donnerstag in Berlin informierte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.