Raketensystem

«Starship» kann auch zweiten Test nicht abschließen

Mit 120 Metern ist das «Starship» von Elon Musk größer als die Freiheitsstatue. Es ist das leistungsstärkste je gebaute Raketensystem. Ein erster Test verlief aber anders als erhofft - und nun auch ein zweiter.

Die Mega-Rakete «Starship» von SpaceX startet zu ihrem zweiten Testflug. Der Test konnte allerdings erneut nicht abgeschlossen werden. Foto: Eric Gay/AP/dpa
Die Mega-Rakete «Starship» von SpaceX startet zu ihrem zweiten Testflug. Der Test konnte allerdings erneut nicht abgeschlossen werden.

Brownsville (dpa) - Das größte jemals gebaute Raketensystem der Raumfahrtgeschichte hat auch einen zweiten Testflug nicht wie geplant abschließen können. Die erste Raketenstufe des unbemannten «Starship» explodierte am Samstag wenige Minuten nach dem Start vom Weltraumbahnhof des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX von Elon Musk im US-Bundesstaat Texas, wie Live-Bilder zeigten. Kurz darauf teilten die Kommentatoren des Live-Streams von SpaceX mit, dass davon ausgegangen werde, dass auch die zweite Raketenstufe explodiert sei.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.