Niedersachsen

Zwei Leichen gefunden - Ermittlungen wegen Tötungsdelikt

Erst sieht es für eine Zeugin nach einem schweren Unfall zwischen zwei Autos aus. Vor Ort entdecken alarmierte Rettungskräfte neben einem brennenden Auto dann zwei Tote - einer mit einer Schussverletzung.

Polizei und Rettungskräfte am Fundort zweier Leichen an einem ausgebrannten Auto im niedersächsischen Salzhausen. Foto: André Lenthe/Lenthe-Medien/dpa
Polizei und Rettungskräfte am Fundort zweier Leichen an einem ausgebrannten Auto im niedersächsischen Salzhausen.

Salzhausen (dpa) - Ein 74-Jähriger soll in der Gemeinde Salzhausen südlich von Hamburg erst eine 44 Jahre alte Frau und dann sich selbst getötet haben. Beide sollen ersten Ermittlungen zufolge Ex-Partner gewesen sein, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten nahmen Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts auf. Zunächst hatte eine Zeugin am Mittwochmorgen einen Unfall mit zwei Autos und zwei leblosen Menschen an einer Straße der Gemeinde im Landkreis Harburg gemeldet. Rettungskräfte hätten am Einsatzort dann festgestellt, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelte und der Mann eine Schussverletzung aufwies, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.